Font1 Font2 Font3 Style1 Style2 Style3

Ausgabe 1/2011

10. März 2011

u:book-Verkaufsfenster Frühjahr 2011: Hochwertige Notebooks günstig erwerben

u:book im Sommersemester 2011

Im Sommersemester 2011 geht die Aktion u:book in die siebente Runde. Während des dreiwöchigen Verkaufsfensters (noch bis 13.03.)  haben Studierende und UniversitätsmitarbeiterInnen erneut die Gelegenheit, hochwertige Notebooks zu besonders günstigen Preisen zu erwerben.

Zur Auswahl... [Weiter]

Kategorien: 1/2011, hardware, student, staff

10. März 2011

UNIVIS/i3v-BenutzerInnenumfrage: Ergebnisse und Aussicht

univis-umfrage

Das i3v-/UNIVISonline-System wird von den MitarbeiterInnen und Studierenden der Universität Wien als wichtige Unterstützung gesehen. Dies verdeutlichen die Ergebnisse einer mehrstufigen Studie, die der ZID im Zeitraum Juni bis November 2010 durchgeführt hat. Studierende schätzen hier vor allem... [Weiter]

Kategorien: 1/2011, univis, staff, student

10. März 2011

Das RAD neu finden: Forschungsdokumentation auf dem Prüfstein

Die Software für die Forschungsdokumentation der Universität Wien (Research Activities Documentation, kurz RAD) wird vom ZID nicht mehr weiterentwickelt. Es wird eine alternative Software gesucht, die langfristig für die Forschungsdokumentation eingesetzt werden kann.

Die Task-Force „CRIS... [Weiter]

Kategorien: 1/2011, staff, zid:view

10. März 2011

i3v-News: So installieren Sie den i3v-Klienten

Wenn Sie einen Verwaltungs-PC haben, ist i3v standardmäßig vorinstalliert. UserInnen anderer PCs, z.B. Instituts-PCs, wenden sich zunächst an ihren EDV-Verantwortlichen. Und so geht’s weiter:

Voraussetzungen für die Installation des i3v-Klienten:

Administratorenrechte auf dem PC, auf welchem... [Weiter]

Kategorien: 1/2011, univis, staff

10. März 2011

UNIVIS-Termine: Produktionsauslieferungen 2011

Auslieferungstermine UNIVIS

Die Produktionsauslieferungstermine für UNIVIS für 2011 stehen bereits fest:

 Freitag, 29. April 2011

 Freitag, 22. Juli 2011

 Freitag, 14. Oktober 2011

Die Wartungsfenster dauern jeweils von Freitag 15:00 Uhr bis Montag 7:00 Uhr. [Weiter]

Kategorien: 1/2011, univis, staff

10. März 2011

E-Learning neu verwurzelt: UNIVIS und E-Learning wachsen zusammen

Das Referat E-Learning ist Ende 2010 mit neun MitarbeiterInnen vom NIG Erdgeschoss physisch wie organisatorisch in die Universitätsstraße 11, 2. Stock, übersiedelt. Es landet damit in der Abteilung Universitätsverwaltung (kurz AUV) des ZID.

Bereits im Wintersemester 2008 wurde beim Wechsel... [Weiter]

Kategorien: 1/2011, e-learning, staff, student

10. März 2011

E-Learning-Tipps für Lehrende

Lehrveranstaltungen registrieren:

Alle Lehrenden der Universität Wien können wie üblich ihre Lehrveranstaltungen für das kommende Sommersemester als E-Learning-Lehrveranstaltungen registrieren. Beachten Sie dazu bitte die Anleitung in den E-Learning-FAQs zur Aktivierung via UNIVIS:... [Weiter]

Kategorien: 1/2011, e-learning, staff

10. März 2011

Multiple Choice: ZID entwickelt automatisierte Auswertung

In den stark besuchten Studiengängen sind Massenprüfungen mit mehreren hundert TeilnehmerInnen keine Seltenheit. Multiple-Choice-Prüfungen zeichnen sich prinzipiell durch eine hohe Automatisierbarkeit aus und sind deshalb für Prüfungen mit hohen TeilnehmerInnenzahlen besonders geeignet.... [Weiter]

Kategorien: 1/2011, e-learning, staff, student

10. März 2011

Für Profis zu Hause: Microsoft Home Use Program

Microsoft Office um € 12,95: Die Universität Wien bietet im Rahmen des Microsoft-Campusvertrages ihren MitarbeiterInnen die jeweils gültigen Office Produkte (derzeit Office Prof. Plus 2010 und Office 2011 für Mac) gegen eine geringe Gebühr zur Privatnutzung an.

Die Downloadversion des... [Weiter]

Kategorien: 1/2011, software, staff

10. März 2011

Amira: Starke Rabatte

Amira-Visualisierung: Volumendarstellung einer Kopf-CTs

Die Universität Wien hat mit der Firma Visage Imaging beginnend mit 01.02.2011, eine „Amira Academic Campus Subscription“ abgeschlossen. Dieser Vertrag ermöglicht allen Instituten der Universität Wien den Erwerb sämtlicher Amira-Produkte (base package plus diverse Module, siehe unten) mit... [Weiter]

Kategorien: 1/2011, software, staff

Treffer 1 bis 10 von 20
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 Nächste > Letzte >>
uni-it-Logo
Staff