Font1 Font2 Font3 Style1 Style2 Style3
19. Februar 2014
Kategorien: 1/2014, zid:view, student

Studierendenumfrage 2014: Wie zufrieden sind Sie mit unseren Services?


Menschen mit Megafon

Der ZID möchte auf dem Erfolg seiner Zufriedenheitsstudie aus dem Jahr 2012/2013 aufbauen, und führt im Frühjahr 2014 erneut eine Onlinebefragung von allen Studierenden der Universität Wien durch. Ziel der Befragung ist es, Feedback zu unseren Dienstleistungen zu erhalten, das uns helfen soll, unsere Services in Zukunft noch besser an den Bedürfnissen unserer BenutzerInnen zu orientieren.

10.141 Studierende und 1.073 MitarbeiterInnen hatten sich an unserer ersten Befragung beteiligt und rege von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, uns über die freien Textfelder ihre persönliche Meinung, Anregungen und Kritik zum Serviceangebot des ZID mitzuteilen.

Ihr Feedback hat etwas bewirkt!

Viele Fragen, die uns in diesem Rahmen gestellt wurden, haben wir als FAQs auf unserer Website unter Opens external link in new windowzid.univie.ac.at/umfragen/faqs/ veröffentlicht und beantwortet.

Bei Antworten alleine blieb es nicht. Durch Ihr Feedback wurde der ZID auf Dinge aufmerksam gemacht, von denen uns teilweise nicht bewusst war, dass sie fehlen oder nicht optimal umgesetzt sind. Manchmal reichen schon kleine Verbesserungen, um Services wie unsere Website angenehmer zu gestalten, z. B. die Suchfunktion zu optimieren, Synonyme für Services anzulegen sowie die kostenpflichtigen Services für Organisationen mit einem Euro-Symbol zu markieren.

Weitere Maßnahmen waren umfangreicher und betrafen Services wie E-Learning, u:book und Helpdesk, sowie die PC-Räume des ZID, die im NIG um drei Stehterminals für schnelle Erledigungen ergänzt wurden. Wir werden die Nutzung dieser Terminals auswerten und das Service, wenn es angenommen wird, auch ausweiten. Alle Maßnahmen können Sie in unserem Sondernewsletter (Opens internal link in current windowAusgabe 2/2013) nachlesen.

Meinung sagen & gewinnen!

Vom 07.04. bis 07.05.2014 möchten wir allen Studierenden der Universität Wien erneut die Möglichkeit geben, uns ihre Meinung und ihr persönliches Feedback zu den Services des ZID mitzuteilen. Alle Studierenden erhalten die Einladung zur Umfrage per E-Mail an ihre u:net-Adresse. Infos zur Befragung werden zudem rechtzeitig auf unserer Website veröffentlicht. Unter allen TeilnehmerInnen verlost der ZID auch diesmal wieder attraktive Preise aus dem Bereich der mobilen Kommunikation. [lk]

Info: Opens external link in new windowzid.univie.ac.at/umfragen/


uni-it-Logo
Student