Font1 Font2 Font3 Style1 Style2 Style3
12. Oktober 2015
Kategorien: 2/2015, staff, e-learning

1st Moodle DevCamp Vienna


First Moodle DevCamp Vienna

Von 30.06. bis 01.07.2015 war die Uni­versität Wien Gastgeberin des ersten, von der Academic Moodle Cooperation (AMC) in Partnerschaft mit Moodle­rooms organisierten Moodle DevCamp Vienna. Mehr als 50 internationale Soft­wareentwicklerInnen und Interessierte aus 24 Städten, acht Ländern und drei Kontinenten konnten zwei Tage lang intensiv und mit Freude ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge zur Weiterentwicklung der Moodle-Lernplattform einbringen.

Im Rahmen von Projektgruppen wurde direkt vor Ort diskutiert und experimentiert, um die zahlreichen Ideen sogleich zu programmieren und umzusetzen. Durch die großartige Zusammenarbeit aller TeilnehmerInnen konnten viele Beziehungen geknüpft und zur Weiterentwicklung zahlreicher Projekte beigetragen werden.

Um die Usability von Moodle bei der Anwendung auf unterschiedlichen Ge­räten zu verbessern, wurde während des DevCamps ein Plugin entwickelt, das eine optimierte Darstellung von Tabellen in Textfeldern je nach eingesetztem Gerät ermöglicht. Die TeilnehmerInnen des Moodle DevCamp Vienna konnten mit dem „Bootstrap Grid for Atto“ (www.moodlenews.com) eine deutliche Erleichterung in der Anwendung von Moodle erzielen.


uni-it-Logo
Staff