Font1 Font2 Font3 Style1 Style2 Style3
19. Juni 2018
Kategorien: 2/2018, student, netzwerk

u:account-Passwort vergessen?

Studierende können ihr u:account-Passwort nun selbst zurücksetzen – vorausgesetzt sie haben eine Notfall-E-Mail-Adresse eingetragen.


Passworteingabe

Die Ferien werden wieder lang, die Uni rückt in weite Ferne – da kann es schon passieren, dass man sich kurz vor Semesterbeginn beim Anmelden in u:space fragt: Wie ging das u:account-Passwort nochmal? Unangenehm wird es dann, wenn die Anmeldephase für Lehrveranstaltungen nur noch ein paar Stunden dauert oder einem/r wegen des E-Mail-Betreffs „Neue Note wurde eingetragen“ vor lauter Aufregung die Knie schlottern.

Bisher war der Gang zum Helpdesk des ZID oder die Korrespondenz mit seinen MitarbeiterInnen inklusive Ausweiskopie die einzige Möglichkeit, ein neues Passwort zu setzen. Um sich das – und die oben beschriebenen Szenarien – zu ersparen, können Studierende nun vorsorgen: Bei eingetragener Notfall-E-Mail-Adresse können sie ihr u:account-Passwort jederzeit bequem selbst zurücksetzen.

Wir empfehlen allen Studierenden deswegen gleich jetzt:

  1. Opens external link in new windowzid.univie.ac.at/passwort/#vergessen aufrufen
  2. Notfall-E-Mail-Adresse eintragen
  3. Zustimmen, dass diese Adresse zum Zurücksetzen des Passwortes verwendet werden darf

Im Notfall ist das neue u:account-Passwort dann nur mehr eine Sache von ein paar Minuten.

Alle Infos unter: Opens external link in new windowzid.univie.ac.at/passwort/


uni-it-Logo
Student